X
Back to the top

FAQ

FAQ

Fragen und Antworten rund um das Tells Bells Festival

Letztes Update September 2024

Wann findet das Festival statt?

Das Tells Bells Festival findet jedes Jahr am 2. Wochenende im August statt. 2025 findet das 20. Tells Bells Festival am 08.+09. August statt.

Wo findet das Festival statt?

Das Tells-Bells Festival findet jedes Jahr in 65606 Villmar (nahe Limburg/ Hessen, genau an der A3 zwischen Frankfurt und Köln) auf dem Sportgelände und der „Tellswiese“ statt. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter „Infos“ -> „Anfahrt„.

Welche Bands spielen bei euch?

Wir geben jedes Jahr unser Bestes um unseren Besuchern eine exquisite Mischung von heimischen Bands aus der Region, einigen der besten Newcomerbands Deutschlands, Europas und der ganzen Welt zu präsentieren. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von Punk-Rock, Hardcore, über Alternative und Ska. Das aktuelle Line-Up findet ihr unter „Zeitplan„.

Was kostet mich der Spaß mit Eintritt, Getränken und Co.? Was habt ihr an Bezahlmöglichkeiten?

Wir versuchen jedes Jahr die Preise so niedrig wie möglich zu halten, da es auch unser Vereinsziel ist, kostengünstige Veranstaltungen zu bieten. Einen Besuch auf dem Tells Bells Festival soll sich jeder leisten können, egal wie knapp sein Geldbeutel bemessen ist. Die aktuellen Ticketpreise findet ihr unter „Ticketinfo„.

Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt, sofern diese in Begleitung der Eltern (mit gültiger Eintrittskarte) das Festival besuchen. Wir bitten hier ganz besonders auf einen ausreichenden Gehörschutz zu achten und zu den Bereichen direkt vor der Bühne in Lautsprecher Nähe ausreichend Abstand zu halten.

Die Getränkepreise werden wie immer sehr günstig sein und liegen auf dem Festivalgelände bei 1,50€ für 0,3l Wasser, 3,00 € pro 0,3l Bier, Apfelwein, Cola, Limo etc. sowie 4,50€ für Schnapsmixgetränke. Pfeffi Shot 1,50€ und Jägermeister Shot 3,00€ (Special: 3x Jägermeister Shot = 6€).

Bezahlen könnt ihr an unseren eigenen Getränkebonkassen in Bar, aber auch per EC- oder Kreditkarte. Bei den externen Essenständlern und Händlern ist i.d.R. nur Barzahlung möglich, vereinzelt aber auch per EC- oder Kreditkarte, etwas Bargeld wäre daher wichtig. Bargeldabhebungen sind (je nach Einkaufswert) im Rewe Markt Villmar möglich oder bei der Kreissparkassen Filiale Villmar, Ortsmitte.

Darf ich meine eigenen Getränke mitbringen?

Auf dem Festivalgelände sind eigene Getränke nicht erlaubt. Auf den Campingplatz können eigene Getränke in Plastikflaschen, Dosen oder ähnlichem mitgebracht werden. Glasbehältnisse sind generell auf dem gesamten Gelände, auch auf dem Campingplatz, verboten! Da das Gelände auch als Fußballplatz dient, ist das Verletzungsrisiko einfach zu hoch!
Der größte Grund, sämtliche eigenen Getränke sind unsere sehr fairen Getränkepreise, siehe FAQ unter „Was kostet mich der Spaß…“ Zudem müssen wir das Festival auch irgendwie finanzieren können. Lasst bitte aus diesen Gründen eure Flaschen zu Hause und nutzt unseren günstigen Getränkeservice.

Kann man bei euch zelten und ab wann?

Ja, Ihr könnt gerne euer Zelt mitbringen. !Der Campingplatz ist erst ab Freitag 10:00 Uhr geöffnet! Eine frühere Anreise ist nicht mehr möglich! Bitte beachtet dies für eure Anreise. Früher anreisende Gäste müssen wir aus Sicherheitsgründen wieder nach Hause schicken!

Der Campingplatz befindet sich auf einer Wiese direkt hinter dem Festivalgelände. Die Nutzung ist aber nur mit den im Vorverkauf erhältlichen 2-Tages-Kombiticket inkl. Camping möglich. Bis auf mobile Toiletten sowie ein großes Edelstahl-Becken mit mehreren Wasserausläufen, befinden sich auf dem Zeltgelände allerdings keine weiteren Campingeinrichtungen, wie Duschen etc. . Das Wasser auf dem Campingplatz ist kein offizielles Trinkwasser! Die Wasserstellen sind über Standard-Wasserschläuche direkt an das reguläre Trinkwassernetz angeschlossen, daher sollte das Wasser zur Vorbereitung von Essen und Getränken vorher abgekocht werden.

Die Camping-Tickets sind sehr begehrt und es wird die Kombitickets incl. Camping ausschließlich im Online-Vorverkauf geben. Es heißt wie immer: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“… Deshalb bitten wir auch darum die Zelte möglichst platzsparend aufzustellen und Party-Zelte und Pavillons größer als 4x4m zu Hause zu lassen. Stromerzeuger, Generatoren und leider auch Holzkohle-Grills sind aufgrund von Lärm- und Brandschutzauflagen nicht erlaubt. Benutzt daher bitte einen Camping-Gas-Kocher oder unsere günstigen Verpflegungsstände.

Bitte beachtet: Zelte sind ausschließlich auf dem Campingplatz erlaubt, auf allen Parkplätzen (auch dem für Campingbusse, Wohnmobile etc.) sind Zelte verboten!

Für den Umweltschutz bitten wir darum die vorhanden Müllsäcke und Müllcontainer zu verwenden, bitte hinterlasst den Campingplatz so wie ihr diesen bei Anreise vorgefunden hat. Wir sind hier jedes Jahr auf das Wohlwollen der Landwirte angewiesen und möchten euch natürlich auch im kommenden Jahr wieder die Möglichkeit zum Camping bereitstellen.

Alternative Übernachtungsmöglichkeiten:  (auch für eine frühere Anreise zu empfehlen) es gibt an der Lahn entlang, in benachbarten Ortschaften (z.B. Runkel / mit der Bahn nur eine Station bis Villmar oder auch in Limburg und in Richtung Weilburg) noch Camping-Plätze! Zudem einige Fremdenzimmer und Hotels!

Touristen Infos für die Region gibt es unter:

www.marktflecken-villmar.de sowie www.runkel-lahn.de und www.weilburg.de

Bitte beachtet: Wildcamping ist strengstens untersagt und wird von den Ordnungsbehörden geahndet.

Darf ich auch ohne Campingticket meine Freunde auf dem Campingplatz besuchen?

Leider ist der Besuch des Campingplatzes nur mit gültigem Campingticket möglich. Aus Versicherungsgründen dürfen wir hier leider keine Ausnahmen zulassen. Auch wenn der/die beste Freund/in noch Platz im Zelt hätte, dürfen wir nur eine begrenzte Personenanzahl auf des Campinggelände lassen. Bitte habt Verständnis hierfür.

Habt ihr Parkplätze (Auto/Campingbus/Wohnmobile) und was kosten diese?

PKW Parkplätze sind vorhanden und kostenlos. Achtung: Auf den Parkplätzen können wir grundsätzlich keine Haftung für Beschädigungen oder gar Diebstahl übernehmen! Auf den Parkplätzen darf nicht in Zelten campiert werden. Bei Verstößen ist der Ordnungsdienst leider dazu angehalten Platzverweise zu erteilen.

Eine Übersicht zur Anfahrt & allen Parkplätzen findet Ihr unter: „ANFAHRT

Bitte beachtet daher die Anweisungen der Parkplatzeinweiser und des Ordnungsdienstes.

Parkplätze für Wohnmobile, Campingbusse und Wohnanhänger etc.:

WICHTIG NEU ab 2025: Kein extra Parkticket notwendig + je Person die im Campingfahrzeug übernachtet wird ein Weekendticket inkl. Camping benötigt!

Die Parkplätze für Wohnmobile, Campingbusse, Wohnanhänger, PKW mit Dachzelt sind ab 2025 wieder kostenfrei und es ist in Planung diese wieder näher an das Gelände zu verlegen. Weitere Infos folgen.

Für Besucher die mit Wohnmobilen, Campingbussen oder Wohnanhänger anreisen, stehen Stellplätze zur Verfügung. Alle Parkplätze sind bequem zu Fuß in 5-10 min vom Eingang zu erreichen. Es stehen auf dem Plätzen für Wohnmobile, Campingbusse und Wohnanhänger mobile Toiletten bereit. Stromanschlüsse sind allerdings nicht vorhanden.

Für Besucher mit „Handicap“, stehen auch für Campervans und kleine Womos direkt am Eingang ausreichend barrierefreie Parkplätze zur Verfügung. Wendet euch hierzu bitte an unsere Parkplatzeinweiser.

Bitte beachtet: Auf dem Parkplatz für Wohnmobile, Campingbusse und Wohnanhänger bzw. allgemein allen Parkplätzen dürfen keine Zelte aufgestellt werden! Die Anreise ist erst ab Freitag 10 Uhr möglich!

TIPP: Für Gäste die eine weite Anreise haben, empfiehlt sich als Zwischenstopp am Donnerstag eine Übernachtung auf dem Campingplatz im Nachbarort Runkel an der Lahn oder auch auf dem kostenlosen Stellplatz in Villmar an der König-Konrad-Halle.

Bitte beachtet, dass auf allen Parkplätzen folgendes gilt: Glasflaschen, offenes Feuer, Holzkohle-Grills, Aufbau von Zelten o.ä. sowie extrem laute Musik oder Stromerzeuger sind nicht gestattet und können von  Seiten des Ordnungsamtes der Gemeinde Villmar geahndet werden! Bitte nehmt insbesondere auch Rücksicht auf die Anwohner, damit es auch die kommenden Jahre ein Tells Bells geben kann. Die Übernachtung im eigenen PKW oder Kombi wird geduldet, achtet jedoch bitte darauf die Parkplätze beim Verlassen wieder sauber zu hinterlassen.

ALTERNATIVEN: Stellplätze gibt es auch auf den offiziellen Campingplätzen in den Nachbargemeinden und Städten. Offizielle Campingplatze gibt es z.B. in Runkel , Limburg, Weilburg/Oderbach und Gräveneck.

Darf mein Hund auch mit?

Hunde, Katzen, Hühner, Hamster usw. haben weder auf dem Campingplatz noch auf dem Festivalgelände etwas verloren. Erspart euren Tieren den Stress und Lärm und lasst sie bitte Zuhause.

Was muss man bei Video-, Foto- und Tonaufnahmen beachten?

Professionelle Foto-, Video- und Tonaufnahmen sind auf dem Festivalgelände auf Grund des Urheberrechtes strengstens untersagt. Pocketkameras und Smartphones mit Kameras sind erlaubt. Mitarbeiter von Rundfunk, Fernsehen und Printmedien würden wir bitten sich bis spätestens zwei Wochen vor dem Festival per Mail oder Kontaktformular bei uns anzumelden.

Was ist mit Feuerstellen, Naturschutz und Abfall?

Bitte achtet auf folgende Punkte:

  • In den angrenzenden Wiesen und Wäldern darf nicht campiert werden! Bitte nur ausgewiesene Flächen benutzen.
  • Offenes Feuer ist überall strengstens verboten!
    Leider können wir aufgrund von Brandschutzauflagen keine Holzkohlegrills erlauben!! Benutzt also, wenn Ihr etwas Warmes zum Essen möchtet, einen Gaskocher oder sucht einen unserer günstigen Essensstände auf dem Festivalgelände auf. Dies gilt auf dem gesamten Gelände sowie angrenzenden Parkplätzen, Wiesen und Wäldern!
  • Bitte benutzt für euren Abfall die vorhandenen Müllsäcke und Mülltonnen.
Was geschieht mit den Einnahmen des Festivals?

Sollte, nachdem alle Rechnungen bezahlt sind, ein unerwartet hoher Gewinn erzielt werden, wird dieser an wohltätige Organisationen oder andere gemeinnützige Vereine gespendet! Alle Vereinsmitglieder und Helfer, in der Regel zwischen 18 und 60+ Jahren alt, arbeiten jedes Jahr ehrenamtlich, also ohne finanziellen Lohn und kommerzielles Interesse an dem Zustandekommen und der Durchführung des Tells Bells Festivals. Nur so lässt sich unser hervorragendes Preis / Leistungsverhältnis realisieren. Unsere bisherigen Projekte die wir mit SPENDEN unterstützt haben oder noch immer unterstützen  findet Ihr unter „Das Festival

Wer veranstaltet das Festival?

Das Tells Bells Festival wird von dem im Juli 2002 gegründeten Verein namens „Villmar Kult e.V.“ veranstaltet. Wir sind über 100 Mitglieder, die es sich in den Kopf gesetzt haben, kostengünstige Alternativen zu den derzeitigen kommerziellen Angeboten in unserer Region zu bieten und regionalen Musikern eine Plattform zur Präsentation, Ihrer Musik zu schaffen. Diese können bei uns, zusammen mit landesweit bekannten Künstlern, in der Öffentlichkeit auftreten und ihr Können unter Beweis stellen. Zudem wollen wir der Gesellschaft die Relevanz von Rock, Alternative, Hardcore, Punk und derartiger Musik näher bringen. Wer genau hinter der ganze Sache steckt, erfahrt ihr unter http://www.villmar-kult.de .

U18? Jugendschutzbestimmungen auf dem Tells Bells Festival

Die gesetzlichen Bestimmungen zum Jugendschutz gelten auf dem gesamten Festival- und Campinggelände.

  • Jugendliche unter 16 Jahren müssen das Festivalgelände um 22.00 Uhr verlassen.
  • Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren müssen um 24.00 Uhr das Festivalgelände verlassen.

Für diese Zeiten wird kein Jugendschutzformular für das Festivalgelände benötigt. Das Gelände muss jedoch an den oben genannten Zeiten verlassen werden. Der Sicherheitsdienst führt diesbezüglich Kontrollen durch. Camping ist ohne dieses Formular nicht möglich.

Ausnahmeregelung:
In beiden Fällen gilt dies nicht, wenn sie in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson sind, auf die von den Eltern die Erziehungsberechtigung für die Dauer der Veranstaltung übertragen wurde. Ein schriftlicher Nachweis hierüber ist mitzuführen, da vom Sicherheitsdienst auf dem gesamten Gelände Ausweiskontrollen durchgeführt werden. Das dafür notwendige Schreiben (Jugendschutzformular) steht euch HIER  zum Download bereit. Die Begleitperson muss sich in jedem Fall ausweisen können, da das Schreiben sonst nicht gültig ist und ihr unter Umständen mit einem polizeilichen Platzverweis rechnen müsst. Diese Regelung gilt für das gesamte Festivalareal sowie Campinggelände.

Es gilt ebenfalls das im Jugendschutz geregelte generelle Alkoholverbot für Jugendliche unter 16 Jahren, sowie das Verbot von branntweinhaltigen Getränken für Jugendliche unter 18 Jahren.

Freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahre (Gehörschutz verpflichtend!):

Kinder bis einschließlich 12 Jahre erhalten freien Eintritt, sofern diese in Begleitung der Eltern (mit gültiger Eintrittskarte) das Festival besuchen. Hierfür zwingend notwendig ist ein ausreichender Gehörschutz! Kinder sollten zudem zu den Bereichen direkt vor der Bühne in Lautsprecher Nähe ausreichend Abstand halten. Der Sicherheitsdienst ist angewiesen bei Kindern einen ausreichenden Gehörschutz zu kontrollieren, sollte dieser durch die Eltern nicht mitgeführt bzw. verwendet werden, muss leider das Gelände wieder verlassen werden.

Wie sieht es mit der medizinischen Versorgung aus?

Sehr gut! Während der Öffnungszeiten des Festivalgeländes sind Sanitäter des Malteser Hilfsdienstes anwesend. Der Zugang zur Erstehilfestation befindet sich am Backstageeingang links neben der Bühne, dort stehen ein Erstversorgungszelt sowie mehreren Einsatzfahrzeuge bereit. Solltet ihr Hilfe brauchen, wendet euch bitte an einen der Sicherheitskräfte. Die Sicherheitskräfte stehen im ständigen Kontakt mit dem Malteser Hilfsdienst.

Wie weit ist es vom Bahnhof zum Festivalgelände?

Zu Fuß sind es vom Bahnhof Villmar (in der Straße „Unterau“) knapp 20 Minuten zum Festival-Gelände. Der Weg zum Sportgelände ist ausgeschildert.

Ab wann gibt es die Tickets im Vorverkauf und wo werden die Tickets verkauft?

Der Online-Vorverkauf beginnt i.d.R. bereits Ende August/Anfang September.

ACHTUNG: Alle Tickets gibt es ab sofort nur noch online über unseren Shop und Ticketanbieter Eventbrite. 

Gibt es auch Tagetickets?

Tagestickets gibt es nur über den Online-Vorverkauf oder an der Tageskasse, sofern noch ausreichend Kapazitäten vorhanden sind. Die Tagestickets gehen sofern noch verfügbar, erst ab Anfang April/Mai in den Online-Vorverkauf. Im regionalen Vorverkauf gibt es ab sofort keine Vorverkauftickets mehr.

Nachdem das Festival in den letzten Jahren  ausverkauft war, raten wir dazu Tickets im Vorverkauf zu erwerben, ob noch Kapazitäten an der Tageskasse vorhanden sind, können wir leider nicht garantieren.

Wo bekomme ich verlorene Sachen zurück?

Während der Veranstaltung kommen alle Fundstücke zur Hauptkasse auf dem Gelände (Getränkebon-Kasse). Wenn ihr es erst später bemerkt, schreibt uns bitte eine e-mail, vielleicht können wir helfen. Bitte beachtet das wir generell keine Haftung für verlorene Gegenstände übernehmen.

Verboten & Erlaubt? Wie lautet die Platzordnung?

Campinggelände:
VERBOTEN: Glasflaschen / -gegenstände jeglicher Art; Waffen; pyrotechnische Gegenstände; private/unangemeldete Drohnenflüge/Drohnenaufnahmen; Grillanzünder, Spiritus u.ä.; Offenes Feuer (Leider auch Holzkohle-Grills aufgrund von Brandschutzauflagen)! Ebenfalls nicht erlaubt sind Generatoren, Stromerzeuger o.ä.!

ERLAUBT: Eigene Getränke und Essen in Dosen, Plastik- oder Tetra Pack-Behältern. Pavillons bis zu einer Größe 4 x 4m, allerdings nicht mehrere als Pavillon-Stadt aneinander gebaut. Gaskocher mit Gaskartuschen sowie kleine Gasgrills mit Gasflaschen bis 5 kg sind ebenfalls erlaubt.

Festivalgelände:
VERBOTEN: Gefährliche, sperrige oder als Wurfgeschoss geeignete Gegenstände, wie z.B. Flaschen, Waffen, pyrotechnische Gegenstände, Glasgegenstände jeglicher Art, Dosen, PET-Flaschen und allgemein alle eigens mitgebrachten Getränke (auch keine TetraPaks !!!). Ebenfalls verboten sind private/unangemeldete Drohnenflüge/Drohnenaufnahmen.

GLAS IST AUF DEM GESAMTEN GELÄNDE SOWIE PARKPLÄTZEN VERBOTEN!!!

ERLAUBT: Smartphones, Pocketkameras (Jedoch keine professionellen Kameras, Professionelle Film-, Video- und Tonaufnahmen sind nur mit Genehmigung des Veranstalters erlaubt. Kleine Handtaschen und kleine Rucksäcke bis max. 30L (keine größeren Wanderrucksäcke o.ä.!)

Bei Missachtung erfolgt Verweis vom Veranstaltungsgelände, ohne Entschädigung für die erworbene Eintrittskarte!!!

Allgemein ist dem Ordnungspersonal Folge zu leisten.

Die allgemeinen Rechtsvorschriften, insbesondere jene zum Schutz des Lebens, der körperlichen Unversehrtheit und der öffentlichen Sicherheit und Ordnung bleiben unberührt.

HINWEIS:
Der Veranstalter Villmar Kult e.V. behält sich vor von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen die neonazistischen Organisationen oder der rechten Szene zuzuordnen sind oder in der Vergangenheit durch antisemitische, rassistische oder nationalistische Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu der Veranstaltung zu verwehren.

Tells Bells mit Handicap

Selbstverständlich könnt Ihr das Tells Bells Festival auch mit Handicap genießen.

Wir haben hier einige für euch wichtige Infos zusammengestellt, bei weiteren Fragen zögert nicht und kontaktiert uns über das Kontaktformular. In der Regel erhaltet ihr innerhalb von 1-2 Tagen eine Rückmeldung von uns.

  • Die Wege auf dem Tells Bells Festival sind sehr überschaubar und nahezu alles ist schnell und einfach zu erreichen. Egal ob von den Parkplätzen zum Eingang oder auch der Weg zum Campingplatz. Es gibt in direkter Nähe zum Eingang ausreichend Parkplätze für Besucher:innen mit Handicap, auch können auf diesen Plätzen Campervans und kleine Wohnmobile untergebracht werden. Sollten Probleme beim Parken auftreten und Ihr Hilfe benötigen, kontaktiert bitte unsere Parkplatzeinweiser:innen oder den Ordnungsdienst.
  • Auf dem Festivalgelände selbst gibt es eine barrierefreie mobile Toilette, der Schlüssel hierfür ist beim Reinigungspersonal des Toilettenwagens erhältlich.
  • Die Bühne ist vom gesamten Gelände gut einsehbar und auch aus dem Biergarten hat man eine sehr gute Sicht auf die Bühne. Zudem gibt es auf dem Festivalgelände eine kleine Rolli-Tribüne direkt neben dem „FOH – Technikzelt“ geben.
  • Aufgrund unserer sehr günstigen Preisstruktur (Ticketpreise und auch Getränkepreise etc.) bieten wir jedoch leider keine vergünstigten Tickets für Besucher:innern mit Handicap und deren Begleitpersonen an. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Pogo und Co. im Bühnenbereich

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich beim Tells Bells Festival um ein Open Air Festival mit den Hauptmusikrichtungen Hardcore & Punkrock handelt.

Aus diesem Grund kann es auf dem Festivalgelände insbesondere im Bereich zwischen Bühne und Technikzelt (FOH) zu dem in der Szene bekannten „Pogo“ kommen. Bitte nehmt Rücksicht aufeinander, gebt gegenseitig auf euch acht oder haltet Abstand zu diesen Bereichen! Der Veranstalter lehnt jegliche Verantwortung für Gesundheitsschäden ab, die durch solche Tanzeinlagen entstehen können und übernimmt keine Haftung für Sach- und Körperschäden. Die sogenannte „Wall of Death“ &  „Circle Pit“ sind aufgrund des hohen Verletzungsrisikos verboten, auch hier lehnt der Veranstalter jegliche Verantwortung für Gesundheitsschäden ab.

Tells Bells Campingplatz - Getränke, Essen, Frühstück, Kaffee

Auf dem Tells Bells Campingplatz wird es wieder Sitzmöglichkeiten geben, sowie am Samstag Vormittag eine kleine Getränkeversorgung mit z.B. kalten Bier- und Apfelweindosen zu sehr fairen Preisen.

Zudem gibt es am Samstagmorgen einen kleinen Frühstücksverkauf + Kaffee auf dem Campingplatz.

Verhalten bei Unwetter, Sturm, Gewitter und Co.

Sollte sich ein Unwetter ankündigen, werden wir dies entsprechend über Durchsagen sowie unsere Social-Media-Kanäle schnellstmöglich kommunizieren. Bitte achtet zusätzlich bei einer allgemein unruhigen Wetterlage auf Wetterinfos die ihr z.B. über Wetter-Apps direkt auf eurer Smartphone erhaltet.

Sollte ein Unwetter aufziehen, ist der sicherste Ort auf einem Open Air Festival das eigene Auto. Verlasst daher bitte rechtzeitig und in Ruhe das Festivalgelände über den regulären Ausgang oder achtet auf unsere Durchsagen über zusätzliche Wege (z.B. freigegebene Notausgänge), über die Ihr das Festivalgelände verlassen könnt und begebt euch auf direktem Weg zu den Parkplätzen in eure Autos.

Bitte achtet hierbei auch auf Besucher die nicht im eigenen Auto angereist sind und signalisiert freie Plätze in eurem Auto z.B. durch das Einschalten der Warnblinkanlage. Ein Auto gilt auch bei Blitzschlag/Gewitter als sicherer Rückzugsort.

Verschließt bitte generell immer beim Verlassen des Campingplatzes eure Zelte und sichert alle losen Gegenstände insbesondere auch Pavillons.

Wir informieren euch mit Hilfe von Durchsagen sowie unserer Social-Media-Kanäle über die Wetterentwicklung und eventuelle weitere Vorgehensweisen und haben bereits im Vorfeld in Zusammenarbeit mit den Behörden ein umfassendes Sicherheitskonzept entwickelt, welches je nach Situation sofort umgesetzt werden kann. Bleibt also bitte jederzeit ruhig und vermeidet so Paniksituationen.

Im Falle einer benötigten Hilfeleistung könnt Ihr jeder Zeit unseren Ordnungsdienst oder die Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienst ansprechen oder meldet den Notfall direkt unter der Notrufnummer 112.

Taxi und Co. - Wie komme ich sicher nach Hause

Villmar ist keine „Großstadt“, von daher ist es bei einer solchen Großveranstaltung, nicht immer leicht Nachts noch ein Taxi zu bekommen, es gibt jedoch in der näheren Umgebung verschiedene Taxiunternehmen, wir empfehlen ggf. Fahrten schon vorab für die Abholung zu buchen (Zur Orientierung: Ende der Livemusik ist gegen 1Uhr / Ende Aftershow Party gegen 3Uhr).

Peter Zöller Fahrdienstservice Villmar -> Tel.: 0 64 82 – 60 70 64

Taxi Addi aus Hadamar/Limburg-> Tel.: 0 64 33 – 22 22

Taxi ABC aus Limburg -> Tel.: 0 64 31 – 33 33

Taxi24 aus Bad Camberg -> Tel.: 0 64 34 – 930 68 68

Weilburger Taxi -> Tel.: 0 64 71 – 41 16 6

Minicar Weilburg -> Tel.: 0 6 4 7 1 – 2 1 2 4

© 2023 Copyright by Villmar Kult e.V. | Pictures: tijsvl.net & Beckstage Photography | Webdesign: Spack! Medien Werbeagentur